AGB

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen, die über diesen Online-Shop zwischen Leonidas Group sro, Haviezdoslavovo namastie 14, 81102 Bratislava – im Folgenden als “Anbieter” bezeichnet – und dem jeweiligen Käufer – im Folgenden als “Kunde” bezeichnet. .

§ 1 Geltungsbereich, Definitionen

1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Webshop-Anbieter (im Folgenden “Anbieter”) und dem Kunden (im Folgenden “Kunde”). Abweichende Bedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn der Anbieter ihrer Gültigkeit ausdrücklich zustimmt.

2. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder gewerblich noch selbständig sind. Im Gegensatz dazu ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder Partnerschaft mit Rechtsfähigkeit, die bei Vertragsabschluss in ihrer gewerblichen oder unabhängigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss

1. Der Kunde kann Produkte aus dem Sortiment des Anbieters auswählen und über die Schaltfläche “In den Warenkorb” in einem sogenannten Warenkorb abholen. Durch Klicken auf die Schaltfläche “Gegen Gebühr bestellen” reicht er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der Ware im Warenkorb ein. Vor dem Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und anzeigen. Vor der verbindlichen Bestellung kann der Kunde durch Drücken der “Zurück-Taste” im Browser zu der Seite wechseln, auf der seine Daten erfasst wurden. Eingabefehler können hier korrigiert werden. Der Bestellvorgang kann durch Schließen des Internetbrowsers abgebrochen werden. Der Antrag kann jedoch nur eingereicht und übermittelt werden, wenn der Kunde diese Vertragsbedingungen durch Klicken auf die Schaltfläche “Akzeptiert von AGB” akzeptiert und damit in seinen Antrag aufgenommen hat.

2. Der Anbieter sendet dem Kunden dann automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail, in der die Bestellung des Kunden erneut aufgeführt ist und die der Kunde mit der Funktion “Drucken” ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert nur, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn der Anbieter eine Annahmeerklärung abgibt, die in einer separaten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. Ausnahmen sind Zahlungsmöglichkeiten mit sofortiger Zahlung (zB PayPal / PayPal Express / PayPal Plus, Amazon Payments, Postpay, Sofortüberweisung). Wenn Sie diese Zahlungsart mit sofortiger Zahlung gewählt haben, tritt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung des Zahlungsauftrags in Kraft. Wenn Sie die Zahlungsmethode im Voraus gewählt haben, ist der Vertrag bereits geschlossen, wenn Sie vor der Annahmeerklärung von uns eine Zahlungsaufforderung mit den entsprechenden Bankdaten erhalten. Mit dieser Zahlungsaufforderung nehmen wir Ihr Angebot an.

3. Der Anbieter speichert den Vertragstext und sendet die Bestelldaten per E-Mail an den Kunden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters können vom Kunden jederzeit eingesehen werden https: // mia- stilo.com/allgemeine-geschaftsbedingungen/ . Vergangene Bestellungen befinden sich im Kundenbereich unter dem Kunden, der alle Schritte von der Bestellung über den Kauf bis zur Sendungsverfolgung separat per Post versendet. offensichtlich.

§ 3 Lieferung, Versand, Zahlung

Bei Vorauszahlung beginnt die Lieferfrist am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an die überweisende Bank oder bei anderen Zahlungsmethoden am Tag nach Vertragsschluss und endet mit Ablauf von der letzte Tag der Frist. Wenn der letzte Tag des Zeitraums auf einen Samstag, Sonntag oder einen vom Staat am Lieferort anerkannten gesetzlichen Feiertag fällt, tritt der nächste Arbeitstag an die Stelle eines solchen Tages.

§ 4 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Anbieters.

§ 5 Preise und Versandkosten

1. Die auf der Website des Anbieters angegebenen Preise sind Endpreise zuzüglich Versandkosten.

2. Alle auf der Website des Anbieters angegebenen Preise enthalten die geltende gesetzliche Umsatzsteuer.

3. Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular mitgeteilt und sind vom Kunden zu tragen.

4. Die Ware wird über Packeta.de verschickt. Der Anbieter trägt das Versandrisiko, wenn der Kunde Verbraucher ist.

§ 6 Zahlungsmodalitäten

1. Der Kunde kann die Zahlung auf folgende Weise vornehmen: Kreditkarte, PayPal oder Apple Pay.

2. Die Zahlung des Kaufpreises ist sofort nach Vertragsschluss fällig. Wenn das Fälligkeitsdatum der Zahlung gemäß dem Kalender festgelegt wird, ist der Kunde bereits in Verzug, indem er das Datum verpasst. In diesem Fall muss er dem Anbieter Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zahlen.

3. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Schäden aus, die durch den Verzug des Anbieters verursacht wurden.

4. Aktionsgutscheine werden kostenlos ausgestellt und sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig. Der Kunde entnimmt dies dem jeweiligen Gutschein. Der Gutschein kann während dieser Zeit nur im Online-Shop des Anbieters und nur für die in der Aktion enthaltenen Produkte eingelöst werden. Es erfolgt keine Barzahlung. Pro Bestellung kann nur ein Kampagnengutschein eingelöst werden. Der Gutscheincode muss vor Abschluss der Bestellung in die dafür vorgesehenen Felder eingegeben werden. Es ist nicht möglich, dies zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Gutschein zu verrechnen. Der Gutschein ist nicht persönlich und daher übertragbar. Im Falle einer Stornierung durch den Kunden wird der Werbegutschein nicht erstattet.

§ 7 Gewährleistung für Sachmängel, Gewährleistung

1. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten für alle Waren aus unserem Shop.

2. Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere §§ 434 ff. BGB. In Bezug auf Unternehmer beträgt die Gewährleistungsverpflichtung für vom Anbieter gelieferte Artikel 12 Monate.

3. Eine zusätzliche Garantie für die vom Anbieter gelieferte Ware besteht nur, wenn dies in der Auftragsbestätigung für den jeweiligen Artikel ausdrücklich angegeben wurde.

§ 8 Haftung

1. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Ausgenommen hiervon sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus Verletzung von Leib, Leben, Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher vertraglicher Verpflichtungen (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden aufgrund einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters , seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Wesentliche vertragliche Verpflichtungen sind diejenigen, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragsziels erforderlich ist.

2. Im Falle eines Verstoßes gegen wesentliche vertragliche Verpflichtungen haftet der Anbieter nur dann für typische, vorhersehbare Schäden, wenn diese einfach fahrlässig verursacht wurden, es sei denn, der Kunde hat Anspruch auf Ersatz von Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.

3. Die Beschränkungen der Absätze 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen sie geltend gemacht werden. 4. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 9 Hinweise zur Datenverarbeitung

Datenschutz ist uns besonders wichtig. Daher finden Sie unsere Datenschutzerklärung unter einem separaten Link auf unserer Homepage.

§ 10 Verhaltenskodex

Der Anbieter hat sich den Testkriterien des Geprüfter Webshops unterworfen, die im Internet unter eingesehen werden können https://www.gepruefter-webshop.de/files/6815/2724/8502/Prüflösungen_Stand_05.2018.pdf.

§ 11 Schlussbestimmungen

1. Für Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Bestellungen von Verbrauchern aus dem Ausland bleiben die gesetzlich vorgeschriebenen zwingenden Regelungen oder der Schutz des jeweiligen Wohnsitzlandes bestehen und gelten entsprechend.

2. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtlicher Spezialfonds, so ist der Sitz des Anbieters für alle Streitigkeiten aus vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Anbieter zuständig.

3. Die Vertragssprache ist Deutsch. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden von www.gepruefter-webshop.de erstellt und werden regelmäßig auf Rechtssicherheit überprüft. Im Falle einer Verwarnung übernimmt Geprüfter Webshop die volle Haftung für die erstellten Rechtstexte.

Terms and Conditions

Terms of contract within the scope of sales contracts that are concluded via this online shop between Leonidas Group s.r.o., Haviezdoslavovo namastie 14, 81102 Bratislava – hereinafter referred to as the “provider” – and the respective buyer – hereinafter referred to as the “customer”.

§ 1 Scope, Definitions

1. The following general terms and conditions apply in the version valid at the time of the order for the business relationship between the webshop provider (hereinafter “provider”) and the customer (hereinafter “customer”). Deviating conditions of the customer will not be recognized unless the provider expressly agrees to their validity.

2. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. In contrast, an entrepreneur is any natural or legal person or partnership with legal capacity who, when concluding the contract, acts in their commercial or independent professional activity.

§ 2 conclusion of contract

1. The customer can select products from the provider’s range and collect them in a so-called shopping cart using the “Add to cart” button. By clicking the “Order for a fee” button, he submits a binding application to purchase the goods in the shopping cart. Before submitting the order, the customer can change and view the data at any time. Before placing a binding order, the customer can go to the page on which his data has been recorded by pressing the “back button” in the browser. Input errors can be corrected here. The order process can be canceled by closing the internet browser. However, the application can only be submitted and transmitted if the customer has accepted these contractual conditions by clicking on the “AGB’s Accepted” button and has thereby included them in his application.

2. The provider then sends the customer an automatic confirmation of receipt by email in which the customer’s order is listed again and which the customer can print out using the “Print” function. The automatic confirmation of receipt only documents that the customer’s order has been received by the provider and does not constitute acceptance of the application. The contract is only concluded when the provider submits a declaration of acceptance, which is sent in a separate e-mail (order confirmation). Exceptions are payment options with immediate payment (e.g. PayPal / PayPal Express / PayPal Plus, Amazon Payments, Postpay, Sofortüberweisung). If you have chosen this type of payment with immediate payment, the contract will come into effect at the time you confirm the payment order. If you have chosen the payment method in advance, the contract is already concluded when you receive a request for payment with the corresponding bank details before the declaration of acceptance from us. With this request for payment we accept your offer.

3. The provider saves the text of the contract and sends the order data to the customer by email. The terms and conditions of the provider can also be viewed by the customer at any time at https:// mia- stilo.com/allgemeine-geschaftsbedingungen/. Past orders are in the customer area under the customer receives all steps from order to purchase to tracking sent separately by mail. evident.

§ 3 delivery, dispatch, payment

In the case of payment in advance, the deadline for delivery begins on the day after the payment order is issued to the transferring bank or, in the case of other payment methods, on the day after the contract is concluded and ends with the expiry of the last day of the deadline. If the last day of the period falls on a Saturday, Sunday or a public holiday recognized by the state at the place of delivery, the next working day takes the place of such a day.

§ 4 retention of title

The delivered goods remain the property of the provider until full payment has been made.

§ 5 prices and shipping costs

1. The prices stated on the provider’s website are final prices plus shipping costs.

2. All prices stated on the provider’s website include the applicable statutory sales tax.

3. The corresponding shipping costs are given to the customer in the order form and are to be borne by the customer.

4. The goods are shipped via Packeta.de. The provider bears the shipping risk if the customer is a consumer.

§ 6 payment modalities

1. The customer can make the payment by the following methods:  credit card, PayPal or Apple Pay.

2. Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract. If the due date of the payment is determined according to the calendar, the customer is already in default by missing the date. In this case, he has to pay the provider default interest in the amount of 5 percentage points above the base rate.

3. The obligation of the customer to pay default interest does not exclude the assertion of further damages caused by default by the provider.

4. Promotion vouchers are issued free of charge and are only valid for a limited period of time. The customer takes this from the respective voucher. The voucher can only be redeemed in the provider’s online shop during this period and only for the products in the promotion. There is no cash payment. Only one campaign voucher can be redeemed per order. The voucher code must be entered in the fields provided before completing the order. It is not possible to offset this against the voucher at a later date. The voucher is not personal and therefore transferable. In the event of a cancellation by the customer, the promotional voucher will not be reimbursed.

§ 7 Warranty for material defects, guarantee

1. The statutory warranty rights apply to all goods from our shop.

2. The provider is liable for material defects in accordance with the applicable statutory provisions, in particular §§ 434 ff. BGB. In relation to entrepreneurs, the warranty obligation for items delivered by the provider is 12 months.

3. An additional guarantee exists for the goods delivered by the provider only if this was expressly given in the order confirmation for the respective article.

§ 8 liability

1. Claims of the customer for damages are excluded. Excluded from this are claims for damages by the customer from injury to life, limb, health or from the breach of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as liability for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, his legal representatives or vicarious agents . Essential contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract.

2. In the event of a breach of essential contractual obligations, the provider is only liable for typical, foreseeable damage if this was caused simply by negligence, unless the customer is entitled to compensation for damage to life, limb or health.

3. The restrictions of paragraphs 1 and 2 also apply in favor of the legal representatives and vicarious agents of the provider if claims are asserted directly against them. 4. The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.

§ 9 Notes on data processing

Data protection is particularly important to us. Therefore you can find our data protection declaration under a separate link on our homepage.

§ 10 Code of Conduct

The provider has submitted to the test criteria of the Geprüfter Webshop, which can be viewed on the Internet at https://www.gepruefter-webshop.de/files/6815/2724/8502/Prüflösungen_Stand_05.2018.pdf.

§ 11 final provisions

1. The law of the Federal Republic of Germany applies to contracts between the provider and the customer, excluding the UN sales law. In the case of orders from consumers from abroad, mandatory regulations or the protection of the respective country of residence granted by judicial law remain in place and apply accordingly.

2. If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the provider’s registered office.

3. The contract language is German. These terms and conditions were created by www.gepruefter-webshop.de and are regularly checked for legal security. In the event of a warning, Geprüfter Webshop assumes full liability for the legal texts created.